Über mich

Susanne Teschner

Nach einem geisteswissenschaftlichen Universitätsstudium (Magister Artium) folgten Projekte in verschiedenen Non-Profit-Organisationen, unter anderem Rundfunk, Museum und Erwachsenenbildung.

Durch eigene Erfahrung mit einem schmerzhaften Kiefergelenk als Folge einer fehlerhaften Zahnspangenbehandlung habe ich Craniosacraltherapie kennen und sehr schätzen gelernt.

Seit 2005 erfolgte die Ausbildung in Craniosacralarbeit am Milne-Institute Inc.. Im Laufe der Zeit kamen weitere Fortbildungen in Viszeraler Craniosacralarbeit, Pädiatrie, Herz und Gehirn dazu.

Ich bin unter anderem Diplom-Craniosacraltherapeutin des Milne-Institutes (mit Anerkennung als Masterpractitioner beim Craniosacralverband Deutschland CSVD), Mitglied im Verband freier Osteopathen (VfO), Sterbebegleitung (zertifiziert nach dem Celler Modell durch den Hospizdienst LK Uelzen e. V.), Schulbegleitung sowie staatlich anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie. Dazu kommt eine zweijährige Weiterbildung in Familien- und Systemaufstellung (zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS). Zur Zeit bilde ich mich im Bereich Yoga und Prana-Heilung fort und beschäftige mich mit Homöopathie und den Heilweisen der First Nations.